Spenden

Eine Freie Schule aufbauen und erhalten, schaffen wir nur mit finanzieller Hilfe.

Crowdfunding –
Jetzt aktiv werden!

Hilf uns beim Ausbau der Lernräume in der neuen Schule in Kirchmöser!

Benötigt wird ein vielseitiges Inventar. Durch die Anschaffung abwechslungsreicher Lernmaterialien soll eine freie und offene Atmosphäre des Lernens erzeugt werden. Wir möchten gern den Schulbetrieb 2022/2023 in freundlichen Räumen beginnen und den Schülern die Möglichkeit geben aus einem vielseitigen Bestand an Lernmaterial auszuwählen. Einen Teil der Anschaffungen möchten wir mit deiner Hilfe sicherstellen.

Unser Ziel ist es, dass der Schulbetrieb im August 2022 mit kindgerechtem Inventar und Lernmaterialien starten kann. Mit Ihrem Engagement helfen Sie, einen Wandel in der bestehenden Schullandschaft voranzutreiben und tragen zu einer vielfältigen Schullandschaft bei.

Die Spendensumme wird zu 100% für den Kauf der Einrichtungsgegenstände sowie der Lernmaterialien verwendet.

Für jede Spende, werden wir zusätzlich von der Brandenburger Bank unterstützt. Erreichen wir die Spendensumme nicht, erhalten alle Spender ihr Geld zurück.

Crowdfunding Freie Schule, Spendenaktion
Gebäude_2

Geld spenden

In den ersten drei Jahren müssen wir uns zu 100% selbst finanzieren und sind somit auf Spenden angewiesen. Nach drei Jahren „Wartefrist“ werden freie Schulen lediglich zu 80% staatlich gefördert. Das erhobene Schulgeld darf nicht sozial benachteiligen und deckt aus diesem Grund lediglich 5% des Jahresbedarfs ab.

Jede Spende kommt 100% den Kindern unserer Schule zugute. Jeder Euro von euch zählt. Ab 60 € stellen wir auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

 

Spendenkonto bei der GLS Bank
DE55 4306 0967 1253 4800 00

oder

 

Sachspenden

Die Ausstattung unserer Schule umfasst neben Mobiliar auch sehr viele Lernmaterialien, denn bei uns lernen Schülerinnen und Schüler hauptsächlich durch Erfahrung und nur wenig von Arbeitsblättern. Bücher dienen bei uns vor allem der Wissenbeschaffung, wesahlb wir eine umfangreiche Bibliothek aufbauen wollen.

Hier findest du eine Übersicht darüber was wir brauchen. Ist etwas davon vorhanden, melde dich per E-Mail bei uns kontakt@freieschulebrandenburg.de.

 

Wir freuen uns über jede Sachspende, vom Holzregal bis zum Musikinstrument! Doch, bitte sprich dies vorher mit uns ab, bevor du uns etwas vorbeibringst.

 

PHOTO-2022-05-10-15-26-46
Unterricht_Englisch

Finanzierungs-möglichkeiten:

Diese Möglichkeiten der Finanzierung schöpfen wir zurzeit aus:

Zurzeit finden wir keine Förderungen und Stiftungen die uns oder unsere Umbaumaßnahmen finanzieren. Ursachen dafür sind die Coronapandemie und der dadurch enstandene Personalmangel sowie die aktuelle Ukrainekrise. Für weitere Hinweise sind wir sehr dankbar.