Spenden

Eine Freie Schule aufbauen und erhalten, schaffen wir nur mit finanzieller Hilfe.

Gebäude_2

Geld spenden

In den ersten drei Jahren müssen wir uns zu 100% selbst finanzieren und sind somit auf Spenden angewiesen. Nach drei Jahren „Wartefrist“ werden freie Schulen lediglich zu 80% staatlich gefördert. Das erhobene Schulgeld darf nicht sozial benachteiligen und deckt aus diesem Grund lediglich 5% des Jahresbedarfs ab.

Jede Spende kommt 100% den Kindern unserer Schule zugute. Jeder Euro von euch zählt. Ab 60 € stellen wir auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

Spendenkonto bei der GLS Bank

Sachspenden

Die Ausstattung unserer Schule umfasst neben Mobiliar auch sehr viele Lernmaterialien, denn bei uns lernen Schülerinnen und Schüler hauptsächlich durch Erfahrung und nur wenig von Arbeitsblättern. Bücher dienen bei uns vor allem der Wissenbeschaffung, wesahlb wir eine umfangreiche Bibliothek aufbauen wollen.

Hier findest du eine Übersicht darüber was wir brauchen. Ist etwas davon vorhanden, melde dich per E-Mail bei uns kontakt@freieschulebrandenburg.de.

Wir freuen uns über jede Sachspende, vom Holzregal bis zum Musikinstrument! Doch, bitte sprich dies vorher mit uns ab, bevor du uns etwas vorbeibringst.

PHOTO-2022-05-10-15-26-46
Unterricht_Englisch

Finanzierungs-möglichkeiten:

Diese Möglichkeiten der Finanzierung schöpfen wir zurzeit aus:

Zurzeit finden wir keine Förderungen und Stiftungen die uns oder unsere Umbaumaßnahmen finanzieren. Ursachen dafür sind die Coronapandemie und der dadurch enstandene Personalmangel sowie die aktuelle Ukrainekrise. Für weitere Hinweise sind wir sehr dankbar.