Förderverein

Mit deiner Mitgliedschaft kannst du uns sowohl finanziell als auch mit deiner Tatkraft unterstützen.

werden ist ganz einfach.

Im Dezember 2020 haben wir unseren Verein „Freies Lernen Brandenburg gem. e.V.“ gegründet. Dieser gemeinnützige Verein bildet die Grundlage unserer Schule. Durch deine Mitgliedschaft kannst du Teil unserer Schulinitiative werden und dich entweder aktiv an der Schulentwicklung beteiligen oder passiv mit einem Jahresbeitrag ab 24 Euro helfen. Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist!

Den ausgefüllten Vertrag kannst du abfotografieren und per E-Mail an uns weiterleiten an: kontakt@freieschulebrandenburg.de

Aufgaben des Fördervereins

Ein kleiner Einblick, welche Aufgaben dich erwarten:

Verwaltung:

PHOTO-2022-05-10-15-26-45
Gebäude_2

Geld spenden

In den ersten drei Jahren müssen wir uns zu 100% selbst finanzieren und sind somit auf Spenden angewiesen. Nach drei Jahren „Wartefrist“ werden freie Schulen lediglich zu 80% staatlich gefördert. Das erhobene Schulgeld darf nicht sozial benachteiligen und deckt aus diesem Grund lediglich 5% des Jahresbedarfs ab.

Jede Spende kommt 100% den Kindern unserer Schule zugute. Jeder Euro von euch zählt. Ab 60 € stellen wir auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

Spendenkonto bei der Brandenburger Bank
DE16 1606 2073 0000 2294 07