Anmeldung

Sei gut informiert bevor du dein Kind bei uns anmeldest. Hier noch mal Infos auf einen Blick.

verlässliche Halbtagsschule

Die Kernzeiten des Unterrichts liegen zwischen 8.00 Uhr und 13.30 Uhr.

Zwischen 07.30 Uhr und 16.30 Uhr ist der Schulhort offen.

In unserer Vision ist Schule ein Lebensort,
ein Ort des Lernens, der gegenseitigen Wertschätzung, der Freude und des Glücks.

Schulgeld

Erfahre hier wie viel Kosten monatlich auf dich zukommen.

mehr als ein Lernort

Wir lernen an unterschiedlichen
Orten und in der Natur.
Lernort
Delfant Freie Alternativschule Brandenburg

mit viel Liebe

In dieser Schule steckt unser ganzes Herzblut. Die Menschen, die diese Schule gründen und/oder dort arbeiten verbindet eine Passion.

Alle Infos in einer Broschüre zum Download.
runterladen

Unterstützung gebraucht

In unserem Förderverein könnt ihr euch für eine gute Qualität des Unterrichts und der Lernangebote einsetzen.

Gemeinsam mit euch

Wir bieten euch ein gemeinsames Frühstück oder das Elterncafé für mehr Austausch sowie diverse Möglichkeiten zur Mitentscheidung und Interaktion am Schulalltag.
Elternzusammenarbeit
Melde

dein Kind bei uns an.

Jedes Kind ist herzlich Willkommen an unserer Schule.

Eine Aufnahme in unsere Schule ist unabhängig vom Einkommen der Eltern. Vor der Aufnahme in unsere Schule füllt Ihr als Eltern den Aufnahmeantrag weiter unten, mit allen Fragen, aus. Anschließend folgt ein zweiter erweiterter Fragebogen und ein Bewerbungs- und Kennenlerngespräch zusammen mit den Eltern, dem Kind und den PädagogInnen bei uns in der Schule. Falls Ihr damit einverstanden seid, kommen wir zu einem weiteren Gespräch zu Euch nach Hause. Daraus entscheidet die Schule, welche Kinder aufgenommen werden. Bei einer Überzahl an Bewerbungen, werden nach den Gesprächen bevorzugt Kinder aus dem näheren Umkreis aufgenommen sowie Geschwisterkinder. Bei allen Kindern kommt das Losverfahren zum Zug.

Voraussetzung für die Anmeldung an unserer Schule, ist die Bereitschaft zur Gewaltfreien Kommunikation in eurem Familienleben. Wir werden euch dabei unterstützen.

Fülle

Freie Alternativschule Brandenburg e.V.

Unter den Platanen 24

14774 Brandenburg an der Havel

kontakt@freieschulebrandenburg.de

den Anmeldebogen aus und sende ihn ab.

Bitte fülle alle Felder aus und lass uns vorab so viele Information wie möglich über eure Familie und euer Kind zukommen.